Stundenplan für den ersten Lehrgang MSc. Study Management jetzt online
vom 2018-06-11 12:28:18
Der aktualisierte Stundenplan für den ULG ist nun auf unserer Homepage einsehbar
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Masterlehrgang - Infotag im AKH
vom 2018-03-16 14:03:52
Informationen zum Masterstudiengang Studymanagement (MSc) & Einladung zum Tag der offenen Tür am 07.06.2018 ab 16:30 Uhr , HSZ, Ebene 8, Kursraum 27
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WICHTIG für Forschungsstandort: Online-Umfrage zur Rekrutierung in klinischen Studien
vom 2018-03-14 10:08:56
Helfen Sie mit!
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CCC-TRIO Symposium
vom 2018-03-08 10:50:00
Einladung zum Symposium „CCC-TRIO – Translational Research & Immuno-Oncology” am 6. & 7. April 2018 Suite Hotel am Kahlenberg
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Flying Study Nurses, Study Coordinators & Monitors
vom 2017-10-16 11:30:11
Sie haben Interesse auf selbständiger Basis im Bereich klinischer Studien zu arbeiten und bereits Erfahrungen gesammelt? Lassen Sie sich kostenlos für unseren Pool registrieren
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Kurs 12:

Inhalt:

Krise als produktiver Zustand 

Krisen scheinen plötzlich über Organisationen, Verbände und Institutionen oder Unternehmen herein zu brechen. Tatsächlich kündigen sich viele Krisen an. Die Auslöser sind aber höchst unterschiedlich: Behandlungsfehler, Schadensereignisse, Hygienemängel, wirtschaftliche Probleme, Umweltskandale etc. Krisen wirken für Betroffene bedrohlich, sind eine enorme Herausforderung und beanspruchen die gesamte Aufmerksamkeit aller Involvierten. Krisen sind immer auch ein Ruf nach neuem Handeln.

Aber Krisen müssen nicht immer akut oder extrem sein: Selbstverständlich kann eine Krise so ernst sein, dass sie zu Fehlschlägen oder Verschlechterungen führt. Aber: Eine Krise ist eine Störung der Gewohnheit und unter Umständen nicht mehr als ein Zwischenfall, eine Erregung oder eine Anregung.

Krisenkommunikation im Gesundheitsbereich unterscheidet sich nicht von anderen Branchen. Im Vordergrund steht die Erhaltung der Glaubwürdigkeit und das Aufbauen von Vertrauen. Um die Deutungshoheit in der Öffentlichkeit schnell und effektiv zu erlangen, braucht es eine klare, offene und rasche Kommunikation.

Harald Schiffl gibt Einblick in seine langjährige Krisenerfahrung und zeigt, was im Krisenfall zu tun ist. Anhand zahlreicher praxisnaher Beispiele erklärt Schiffl, auf welche Aspekte in der Krise besonders Bedacht genommen werden muss.

 Das Seminar richtet sich an alle Personen, die Interesse an Krisenkommunikation haben. Kommunikations-Know-how oder spezielle Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Termin:

17. September 2018 // 16:00 – 20:00 Uhr

Kursbeitrag:

ÖBVS Mitglieder EUR 60.- inkl. MWSt. pro Kurs

Nicht Mitglieder EUR 96.- inkl. MWSt.  Mitglied werden

Veranstaltungsort:

wird bekannt gegeben

 

Konzeption und Leitung des Workshops:

 

Harald Schiffl

Gründer preventK als erste österreichische Agentur für strategische Krisenkommunikation und Krisenmanagement (2013 Fusion mit wiko Wirtschaftskommunikation zu wikopreventk GmbH)

https://www.wikopreventk.com/

Anmeldung:

 office@oebvs.at  (Betreff: Seminar Krisenkommunikation)

Konto:

IBAN: AT86 1420 0200 1095 2698 BIC: EASYATW1

Der Betrag ist vor Kursbeginn auf unser Konto zu überweisen. Bitte als Verwendungszweck: „Seminar Krisenkommunikation“ angeben.

Ihre Teilnahme am Kurs ist nach Eingang des Kursbeitrages gesichert. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail.

siehe auch:

http://www.oebvs.at/kongress/node/23

      

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr ÖBVS-Team