Unser NEUER Newsletter ist da!
vom 2017-06-13 13:29:00
Unser kostenloser Newsletter informiert sie viermal im Jahr zu aktuellen Aktivitäten der ÖBVS und Themen der Studienwelt, ergänzt um Berichte und wichtige Weiterbildungs-, Kongress- und Veranstaltungstermine.
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Das Ende des digitalen Feudalismus mit MIDATA.coop
vom 2017-04-21 12:07:32
Die neue Art Daten für klinische Studien zu verarbeiten: in BürgerInnenhand, transparent, sicher und non-for profit
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Unser Kongressbericht ist da!
vom 2017-04-12 15:31:27
Hier finden Sie einen Bericht über unseren 1. D-A-CH Dreiländer-kongress für Studienpersonal in Wien am 24. und 25. März 2017
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GCP-Novelle: Harmonisierte ICH-Leitlinie für die EU, Japan und die USA
vom 2017-04-11 11:58:38
Wir stellen den Addendumtext E6 (R2) zur ursprünglichen GCP ICH E6 (R1) -Richtlinie vor. Hier steht auch die vollständige Version des Addendums für Sie zum Download bereit
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GOOD CLINICAL PRACTICE - Neuester Stand der Richtlinien klinischer Prüfungen
vom 2017-01-20 15:01:50
Inoffizielle Übersetzung des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller ICH-Thema E6 und das Addedndum E6 (R2)
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Hier haben Sie die Möglichkeit, bis zum 01.01.2018 kostenlos Stellenanzeigen zu schalten. Diese erscheinen dann hier auf der Website des ÖBVS unter der Rubrik "Stellenangebote".

In Zukunft erscheint Ihre Annonce, falls gewünscht, auch in Deutschland auf der Website unseres Partners des BUVEBA - Bundesverband der Study Nurses/Studienassistenten in der Klinischen Forschung e.V. Ab dem 01.01.2018 berechnen wir pro Anzeige und Land 40,00 € inkl. MwSt. für eine Laufzeit von jeweils 4 Wochen. 

Leider werden wir nicht immer gleich über die Besetzung einer freien Stelle informiert und können aus diesem Grund die Aktualität der Ausschreibung nicht garantieren. Nach Ablauf von 4 Wochen, sollte keine Verlängerung vorliegen, wird die Annonce automatisch gelöscht.

Wenn Sie eine Anzeige veröffentlichen möchten, füllen Sie bitte das PDF-Formular aus und senden es an:

E-Mail: office@oebvs.at

Alle weiteren Bedingungen für die Schaltung einer Stellenanzeige finden hier.


Die Suchthilfe Wien gemeinnützige GmbH betreibt sozialraumorientierte Projekte und Drogen-hilfeeinrichtungen in Wien. Für das Ambulatorium der Suchthilfe Wien gGmbH suchen wir ab sofort eine

 

Study Nurse (m/w),  Teilzeit (20 Wochenstunden)
Arbeitszeit Montag bis Freitag  von 10:00 -14:00 Uhr (außer Dienstag 13-17 Uhr)

 

Aufgabenfelder:

  • Eigenverantwortliche PatientInnen- und Befund- Dokumentation
  • Aufbereitung von Untersuchungsergebnissen, Befundverwaltung
  • Betreuung und Mitarbeit bei Hepatitis Info- und Testtagen
  • Verwaltung der Medikation (Kontrolle der Lieferung, Vorbereitung/Ausgabe an die Pat., Bestellwesen)
  • Dokumentation während der Hepatitis- Spezialambulanz (Dienstag 14-16 Uhr)
  • Pflegerische Tätigkeiten wie : Blutabnahme, EKG, Erheben der Vitalparameter, Fibroscan- Untersuchungen,  etc.
  • Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Ambulanzbetriebs

Fachlich erwarten wir uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Erfahrung mit wissenschaftlicher Arbeit
  • Genauigkeit
  • Zuverlässiges, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Virushepatitis von Vorteil

Es erwartet Sie:

  • Mitarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Einzelsupervision

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt Euro 2.293,30 brutto auf Basis Vollzeit ohne Berücksichtigung berufseinschlägiger Vordienstzeiten. Bei Interesse richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Suchthilfe Wien gGmbH, Ambulatorium Suchthilfe Wien, Frau Ilse Strasil, Gumpendorfer Gürtel 8, 1060 Wien ausschließlich per Mail an personalbuero@suchthilfe.at.

Die Bewerbung als PDF-Datei finden Sie hier!

Wien, den 23.06.2017


 

Die Freude am Umgang mit Menschen ist die Basis für unseren Erfolg!

Die Monitoring Services GmbH ist seit 10 Jahren als Personalagentur im Bereich Pharma, Life Sciences und Health Care erfolgreich tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden – eine international agierende CRO - eine

 

Flying Study Nurse (w/m)
Raum Wien
[JobID: FCL12A]

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Erfahrung in der Koordination von klinischen Studien Abläufen
  • Betreuung von Studienpatienten
  • Vorbereitung und Begleitung von Monitorbesuchen, Inspektionen und Audits
  • CRF Einträge und Source Docs überprüfen
  • Follow Up Visiten vorbereiten
  • Hochladen von Bildern und ggf. Filmen
  • Mit Patienten die Fragebögen ausfüllen
  • Falls möglich ABI Messungen und Blutentnahme, wenn möglich

Ihr Profil

  • Idealerweise Ausbildung in der Krankenpflege oder als Med. Fachangestellte/-r mit Berufserfahrung auf dem Gebiet klinischer Studien oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitsaufwand 1-2 Tage/Woche. Start ca. Ende Juni 2017 evtl. später. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins für diese Position und senden diese per E-Mail an: contact@monitoring-services.de.


MONITORING SERVICES GmbH | Ansprechpartner: Tom Chilcott| Dachauer Str. 278 | 80992 München | Telefon: +49 (0) 89 – 1488318 13

 

Die Bewerbung als PDF-Datei finden Sie hier!

Wien, den 22.06.2017


Ordinationsassistenten/-in,  Assistenz/Sekretariat/Verwaltung

 

Wiener Privatklinik, Ordination Prof. Dr. Michael Krainer, 1090 Wien, Pelikangasse 9-13

Für unsere Privatordination im 9. Bezirk suchen wir ab 01.09.2017 eine/n

 

OrdinationsassistentIn (m/w) 20 Stunden/Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • Telefonische und persönliche Terminvergabe
  • Patientenadministration
  • Allgemeine Office-Tätigkeiten (Bestellungen, Buchhaltung, Beantwortung von Emails)

Ihr Profil:

  • Ausgezeichnete Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
  • Fit im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook
  • Geduldiger, serviceorientierter Umgang mit Patienten
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten für einen reibungslosen Ordinationsablauf
  • Gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten

Wir bieten:

  • Langfristige, anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Moderne Privatarztpraxis
  • Leistungsorientiertes Gehalt,  an Qualifikation und Erfahrung angepasst   (40 Stundenbasis 1.440,- Monatsbrutto)
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit der Praxis

 

Wir wenden uns an Persönlichkeiten, die sich mit einer guten Portion Hausverstand und hohen organisatorischen Qualitäten in unserer Praxis persönlich einbringen möchten. Die optimalen BewerberInnen sollten im Praxisalltag ein schnelles Denkvermögen besitzen und dabei den Überblick und vor allem die Freude an der Arbeit und Ihren Humor nicht verlieren.

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, sich für Medizin begeistern und gerne Neues lernen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per e-Mail an: ordination@prof-krainer.at

 

Die Bewerbung als PDF-Datei finden Sie hier!

Wien, den 22.06.2017


Wissenschaftliche

Mitarbeiterin/Mitarbeiter

S T E L L E N A U S S C H R E I B U N G


Das Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld ist Lehr- und Forschungsstandort der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und versorgt am Standort St. Pölten mit derzeit 1.016 Betten die Bevölkerung des Bezirkes St. Pölten sowie fachspezifisch teilweise auch überregional. Im Klinikum werden die Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Augenheilkunde, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Herzchirurgie, Innere Medizin, Kinder- und Jugendheilkunde inkl. Neonatologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Orthopädie, Plastische Chirurgie, Unfallchirurgie und Urologie sowie die Institute für Hygiene und Mikrobiologie, Pathologie, Radiologie, Med.-chem. Labordiagnostik und Physikalische Medizin und Rehabilitation betrieben.

Das Universitätsklinikum St. Pölten sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Am Universitätsklinikum St. Pölten gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Mitarbeiter

 

Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

  •  Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von klinischen Studien
  • Administration der Patientinnen/Patienten
  • Studienspezifische Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Dokumentation der studienspezifischen Maßnahmen in den 'Source documents' und 'Case report forms'
  • Terminkoordination, insbesondere von Kontrolluntersuchungen
  • Meldung aller patientinnen-/patientenbezogenen Vorkommnisse an die zuständige Prüfärztin/den zuständigen Prüfarzt

Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:

  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Studienkoordinatorin/zum Studienkoordinator
  • Erfahrung in der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von klinischen Studien wünschenswert
  • Englisch- und EDV-Kenntnisse wünschenswert

Unser Angebot an Sie:

  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle Fort- & Weiterbildung
  • Engagiertes und hoch kompetentes MitarbeiterInnen-Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Entlohnung nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG)
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 34.300, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

 

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 18. August 2017 Onlineformular, das Sie unter folgendem Link finden:


http://bewerbung3.noe.gv.at/Stellenangebote-j1015.php


Für fachliche Auskünfte steht Ihnen OA Dr. Deddo Mörtl unter der Tel.-Nr.: +43 (0)2742 9004 72325 gerne zur Verfügung.

Die Bewerbung als PDF-Datei finden Sie hier!

Wien, den 20.06.2017


 

AssistentIn zur Dokumentation und Koordination von klinischen Studien in der Kardiologie des Klinikums Wels-Grieskirchen in Teilzeit zum ehest möglichen Eintritt gesucht.

Ausbildung zum/r DGKS(P), RTA, BMA oder vergleichbares wünschenswert. Eine Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien ist von Vorteil.

Flexibilität, Genauigkeit, gute Englisch- und IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt auf Basis Vollzeit beträgt mind. €  1.783,71. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

 

Bewerbungen bitte an:
Daniela Zauner, MSc
CTU - Clinical Trial Unit Wels
Akademie für Gesundheit und Bildung
der Kreuzschwestern GmbH
Grieskirchner Straße 49, 4600 Wels
Tel.: 0699/1436 3452
e-mail: daniela.zauner@klinikum-wegr.at

Die Bewerbung als PDF-Datei finden Sie hier!

Wien, den 13.06.2017

 


 

 

An der Medizinischen Universität Wien,
Klinik für Innere Med. I
/ Onkologie

gelangt folgende Stelle zur Besetzung:

Study Nurse/Studienkoordinator m./w.

 

In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für Prüfärzte, Patienten, Monitore und andere Prüfzentren.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Betreuung von Studienpatienten wie Vorauswahl (Pre-screening, Screening) und Randomisierung der Patienten sowie die Übernahme von studienbezogenen Assistenztätigkeiten gemäß Studienprotokoll. Administrative Betreuung und Dokumentation von Studiendaten, Probenversand, Vorbereitung und Betreuung von Monitorbesuchen.

Erforderliche Qualifikation:  Dipl. Gesundheits- und KrankenpflegerIn bzw. eine vergleichbare Ausbildung.

Für die Position sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunikative Eigenschaften, sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit zu selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise unbedingt notwendig.

Die Stelle ist eine Teilzeitstelle mit derzeit 20 Wochenstunden und vorläufig befristet.

Möglicher Arbeitsbeginn: ab sofort

Das Bruttogehalt auf Vollzeitbasis beträgt ca. 2.000,-- Euro lt. Kollektivvertrag mit der Bereitschaft zur Überbezahlung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an Frau Müllenkampf: karin.muellenkampf@meduniwien.ac.at

 

Wien, den 16.05.2017


Stellenausschreibung: Studienkoordinator/in


Zur Verstärkung unseres Studien-Teams im Hanusch Krankenhaus suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Studienkoordinator/in im Ausmaß von 40 Wochenstunden.


Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Studien
  • Koordination, Vorbereitung und Betreuung der Studienvisiten nach ICH-GCP, ambulante und stationäre Patienten
  • Vorbereitung von Blutabnahmen, sowie Weiterverarbeitung und Versand von Blutproben
  • Messung von Vitalfunktionen
  • Verwaltung der Studienmedikation (Drug Accountability, Ausgabe an den Patienten, Führen von Temperaturlogs)
  • Administrative Tätigkeiten im Rahmen von klinischen Studien
  • Dokumentation von Patientendaten in Case Report Forms und Querymanagement
  • Ansprechperson für Studienmonitore/Sponsor, Ärzte und Patienten, sowie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Apotheke, Radiologie)

Anforderung:

  • Naturwissenschaftliches Studium (BSc, MSc) oder Ausbildung im medizinischen Bereich (z.B. MTA)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässiges, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten
  • Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung in der Durchführung klinischer Studien von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Absolvierung von Trainings im Rahmen klinischer Studien
  • Gelegentliche Reisetätigkeit zu Studienmeetings und Fortbildungsveranstaltungen
  • gute Englisch- und EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Brutto Monatsgehalt von 2100 € (Vordienstzeiten können nicht berücksichtigt werden)
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Junges, engagiertes Team
 
Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbung an Prim. Univ. Prof. Dr. Felix Keil, OÄ Dr. Elisabeth Koller und Hanna Müller, MSc:
 
felix.keil@wgkk.at
01/91021-85409
 
elisabeth.koller@wgkk.at
01/91021-57305

hanna.mueller@wgkk.at
01/91021-85435
 
Hier können Sie die Stellenanzeige als PDF herunterladen.
Wien, den 03.05.2017
 

Study Nurse (m/w)

Die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft - KABEG ist mit ihren über 7.500 Mitarbeiter/innen an 5 Standorten das größte Dienstleistungsunternehmen des Landes und das Herzstück der Gesundheitsversorgung in Kärnten. Für unseren Standort Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gelangen folgende Stellen zur Besetzung:

Study Nurse (m/w)

Study Nurses sind am Prüfzentrum gemeinsam mit dem Prüfarzt für die reibungslose Planung und Durchführung der klinischen Studien verantwortlich. Sie sind Ansprechpersonen für Prüfarzt, Monitor, Sponsoren und Studienzentrale und darüber hinaus wichtige Vertrauenspersonen für die Patientinnen und Patienten, sowohl während der Studie als auch in der oft langen Zeit der Nachsorge.

Hauptaufgaben:

  • Kommunikation und Datenauf- und Vorbereitung mit dem Sponsor, Zusammenarbeit mit Behörden, Instituten und Abteilungen und Fachbereichen
  • Logistikaufbau einer geplanten Studie
  • Vorauswahl (Pre-screening, Screening) und Randomisierung der Patienten
  • Betreuung der Patient(innen), die an diversen klinischen Studien teilnehmen,
  • Gewinnung, Präparation, Organisation und Koordination von biologischem Probenversand.
  • Führung des Studienbüros der betreffenden medizinischen Abteilung
  • Erstellen von Studienanträgen, Studiendokumentation, Archivierung von Studienmaterialien
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Monitoring, Inspektionen und Audits von Studien
  • Diagnostische und therapeutische Kompetenzen: Blutabnahme, EKG, Erheben der Vitalparameter etc.

Erforderliche Qualifikation
(mit Nachweisen zu belegen):

  • Dipl. Gesundheits- und KrankenpflegerIn bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrmonatige Erfahrung im Bereich der Abwicklung von klinischen Studien oder mehrmonatige Berufserfahrung im wissenschaftlichen Bereich
    (mit Dienstzeugnis zu belegen, zumindest aber im Lebenslauf ausführlich zu dokumentieren)
  • Staatsbürgerschaft Österreich oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Sonstige Voraussetzungen:

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse mit Outlook, MS Word, Powerpoint sowie offen für die Bedienung themenbezogener EDV Programme
  • Grundkenntnis der gesetzliche Grundlagen (darunter Arzneimittelgesetz (AMG), Medizinproduktegesetz (MPG), Datenschutzgesetz(DSG 2000), ICH-Guidelines for Good Clinical Practice (GCP) und Deklaration von Helsinki, sowie sonstige zutreffende nationale und internationale Gesetze/Regulations, Normen und Vorschriften.
  • Einschlägige Ausbildungen wie sind von Vorteil (mit Nachweisen zu belegen):
    • GCP Training

  • CTS (Clininal Trial Specialist)
  • CRA (Klinischer Monitor)
  • Gefahrgutschulung ( IATA)
  • Flexibilität in der Arbeitszeit
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit (Prioritäten setzen)
  • soziale Kompetenz
  • Empathie und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen nationaler u. internationaler Studientreffen
  • Deutschkenntnisse ( C2 nach dem europäischen Referenzrahmen für Sprache)
  • bei männl. Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung

Dienstverhältnis:
vorerst befristet

Entlohnung: 
K-LVBG 1994, Entlohnungsgruppe k3a

Bitte lassen Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mittels des Bewerbungsbogens (Download auf unserer Homepage www.kabeg.at oder erhältlich in den Personalabteilungen der jeweiligen Landeskrankenanstalt) bis 8.5.2017 an folgende Anschrift zukommen:

Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG 
Hauptabteilung Recht und Personal
Personalsuche/-auswahl
Feschnigstr. 11
9020 Klagenfurt am Wörthersee

stellenbewerbung(at)kabeg.at

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerber/innen berücksichtigen können, welche die  verpflichtenden Voraussetzungen mit Ende der Bewerbungsfrist erfüllen und die erforderlichen Unterlagen beibringen. Im Ausland erworbene Ausbildungen, müssen in Österreich anerkannt sein. Ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren kann leider nicht gewährt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Klagenfurt am Wörthersee, am 7. April 2017
Für die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG
Der Leiter der Hauptabteilung Recht und Personal
Mag. Dr. Marhl Johann eh.

Organisatorische Rückfragen:
KABEG Management
Hauptabteilung Recht und Personal
Jan Jutta
T +43 463 55212-50142
F:+43 463 55212-461744
E stellenbewerbung(at)kabeg.at

Stellenanzeige als PDF herunterladen:
909_170316_K_Study_Nurse_Internet.pdf

LINK zur Stellenanzeige auf der Homepage der KABEG

                                                                                                                                       Wien, den 18.04.2017